Bauamt und Bauverwaltung Lech-Klostertal

Die Abteilung Bauamt ist Anlaufstelle für Bauangelegenheiten (Hoch- und Tiefbau) und verantwortet noch weitere Hauptaufgabenbereiche. Dazu zählen u. a. Land- und Forstwirtschaft, Jagd, Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und -reinigung, Förderung zur Erhaltung von Kulturgütern, Förderung zur Qualitätsverbesserung von Privatzimmervermietern.

Bauverwaltung Lech-Klostertal

Im September 2005 wurde die Verwaltungsgemeinschaft Bauverwaltung Lech-Klostertal mit Sitz in der Gemeinde Lech gegründet. Durch die Schaffung dieser Einrichtung können die Mitgliedsgemeinden und die Bauwerber:innen in bautechnischen und  baurechtlichen Belangen umfassend beraten werden. Die Baueingabe soll bei der jeweiligen Mitgliedsgemeinde abgegeben werden. Das Formular ist hier abrufbar.