Gerhard Lucian (Bürgermeister)

Bürgermeister Gerhard Lucian

Liebe Lecherinnen und Lecher,

eine aktive Zusammenarbeit in der Gemeinde braucht einen guten Plan für die Zukunft. Mehr denn je geht es darum, dass Politik, Verwaltung und die Lecher:innen zusammenarbeiten. Daher setze ich mich stets für das Verbindende ein und werde mit den gewählten Gemeindevertreter:innen auf Augenhöhe zusammenarbeiten. 

Für mich ist klar: Ich möchte endlich umsetzen, was lange vorgesehen ist und dies in machbaren Schritten. Wir wollen das Dorfhus und die Lechwelten fertigbauen, unsere Schule sanieren, unsere Energie- und Klimaschutzpolitik zukunftsfähig ausbauen und weitere familienfreundliche Maßnahmen in der Gemeinde umsetzen. Lech soll ein attraktiver Lebensort, Wirtschafts- und Tourismusort auch in Zukunft bleiben.

Es ist mein politischer Auftrag, mich für die Anliegen der Bürger:innen einzusetzen und mit der Unterstützung der Verwaltung und dem Engagement von Ihnen allen kann dies gelingen. Das Erfolgsrezept heißt: Gemeinsam.

Ihr
Gerhard Lucian
Bürgermeister

Bürgerstunde

Jeden Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr findet die Bürgerstunde statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter info@gemeinde.lech.at.

Adresse

Dorf 164
6764 Lech

Partei

Liste Lech