Bürgermeister Gerhard Lucian besuchte die 1. Klasse Volksschule

Veröffentlichungsdatum27.09.2023Lesedauer1 Minute
Schulanfänger:innen 2023-204_Bgm._Schenkung_Jahreskarte

Bürgermeister Gerhard Lucian besuchte die Schulanfänger:innen der 1. Klasse Volksschule. Gemeinsam mit Sabine Maghörndl, Leiterin der Bücherei überreichte er Geschenke an die Schüler:innen: neben einem Leseausweis und einem Lesezeichen, erhielt jedes Kind noch eine Jahreskarte der Bücherei.

Die Freude war bei allen Kindern groß, nicht nur über die Geschenke, sondern auch über den Überraschungsbesuch von „Maus Emma“. Die kleine Maus besucht nun schon seit einigen Jahren regelmäßig die Kinder mit Geschichten im Kindergarten. Diese Vorleseaktion der Bücherei wird im Rahmen der Lesefrühförderung durchgeführt und ist mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil im Kindergartenjahr geworden. Die Türen zum Abenteuer „Lesen“ sind nun den Schulanfänger:innen geöffnet und in der Bücherei können sie in die faszinierende Welt der Bücher eintauchen.