Zum Inhalt springen

Lechmuseum - Virtuelles Museum

Wir bringen das Lechmuseum zu euch. Tretet ein und besucht uns im Internet. Ob Ausstellungsrundgang, Hörstücke mit Lecherinnen und Lechern, Angebote für Kinder oder aktuelle Fotos und Tagebuch-Einträge zu Corona in Lech - wir hoffen es ist für jede und jeden etwas dabei.
 
Unsere Türen bleiben zwar bis auf Weiteres geschlossen, gerne könnt ihr uns aber virtuell besuchen. Wir haben unsere Website in den letzten Tagen erweitert, sodass es ganz viel zu sehen und vor allem auch zu hören gibt.

Wer die aktuelle Ausstellung noch nicht besucht hat, lässt sich von Museumsleiterin Monika Gärtner durch die Ausstellung führen oder hört sich die Hörstücke der Ausstellung nun auch zu Hause an.

Kinder können Huberta kennenlernen, ein Lech-Bild ausmalen oder sich einen Hörtrichter basteln.

Etliche Lecherinnen und Lecher sind auch schon unserem Foto- und Schreibaufruf gefolgt und haben uns Texte und Fotos zur Verfügung gestellt, die wir laufend ergänzen.

Am Besten, ihr seht selbst und besucht uns unter www.lechmuseum.at!
 

Pfarrer Pater Adrian - Heilige Messen

Heilige Messen mit Pfarrer Pater Adrian zum Nachschauen und Nachhören im Internet:
Sonntag, 29.03.2020: https://www.youtube.com/watch?v=Ix6WFAqyy9o
Sonntag, 22.03.2020: https://www.youtube.com/watch?v=2KDFo4XTDZ8

Bücherei Lech - Hörerlebnisse

Zum Reinhören für große und kleine Ohren!
Geschichten, Gedichte etc. wurden für Kinder ausgedacht und aufgeschrieben.

Haus des Kindes - Bastelideen für zu Hause

Haus des Kindes - unsere Osterwoche: Tolle Anregungen für die Osterzeit - jeden Tag neue Bastelideen, Experimente, ...