Zum Inhalt springen

Info zum 2. Lockdown

 

Liebe MusikschülerInnen,

 

hoffe es geht euch gut, und ihr freut euch alle auf den Online-Unterricht!

 

Wie mir vom Vorarlberger Musikschulwerk nach Abstimmung mit Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink mitgeteilt wurde, haben die Verordnungen zum Lockdown auch für die Musikschule Lech die verbindliche Wirkung, dass beginnend mit dem 17.11.2020 kein Präsenzunterricht mehr stattfinden darf. Der Unterricht ist ausschließlich in Form von Fernunterricht abzuhalten.

 

Die Maßnahme ist vorläufig befristet bis incl. 6.12.2020. Dadurch sind natürlich auch alle Veranstaltungen wie z.B. unsere Adventkonzerte und die Gestaltung beim TV Live Gottesdienst von ServusTV leider abgesagt.

 

Daher werden sich eure LehrerInnnen morgen 17.11.2020 via Skype bzw. Zoom bei Gruppenunterricht wieder bei euch melden.

 

Auch wenn wir in der Musikschule Lech im vergangenen Schuljahr schon einiges an Erfahrungen mit digitalen Unterrichtsformen und -organisationen gesammelt haben, so stellt uns die neuerliche Situation - gerade  im Hinblick auf die kommende Wintersaison - wieder vor besondere Herausforderungen. Unterschiedliche Infrastruktur, aber auch unterschiedliche Lebenssituationen erfordern unterschiedliche und kreative Lösungen. Ich möchte alle ermutigen solche Lösungen mir auch mitzuteilen und uns gegenseitig zu unterstützen, zu inspirieren und zu stärken. Was nicht zu ändern ist, können wir versuchen zumindest positiv zu begleiten, in der Perspektive, dass wir hoffentlich bald wieder ein normales Leben führen und unser vollumfängliches Lern- und Musizierangebot anbieten können. 

 

Das wünsche ich uns allen mit besten Grüßen!

 

Hans Finner