Zum Inhalt springen

Online Ausleihe

Seit Oktober 2012 ist die Online Ausleihe in den Bibliotheken Vorarlbergs möglich. Die Bücherei Lech ist auch dabei! Was hinter Onleihe steht und wie man Bücher downloadet erfahren Interessierte bei ihrem nächsten Büchereibesuch. Wie funktioniert es ?

Die Bibliothek im Internet

Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir verstärkt auf die Nutzung der ONLINEBIBLIOTHEK Vorarlberg hinweisen. Die kostenlose Nutzung ist bei einer gültigen Jahres- oder Familienkarte der Bücherei Lech inkludiert. Sollten die Zugangsdaten noch benötigt werden, bitte per Mail an sabine.maghoerndlgemeinde.lechat wenden.

Die Landesbüchereistelle Vorarlberg bietet nun auch ohne gültiger Jahres- oder Familienkarte die kostenlose Nutzung an. Interessierte senden eine kurze E-Mail mit Vor- und Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und Heimatgemeinde an mediathekvorarlbergat

Sie erhalten dann eine Bestätigungsmail mit dem Zugangscode und sind innerhalb weniger Stunden freigeschaltet. Der kostenlose Zugang wurde bis 30. Juni 2020 verlängert!