Skip navigation

Mobilität in Lech

Wer gut unterwegs sein will, braucht auch die richtigen Informationen. Einfach verfügbar, rund um die Uhr und unabhängig vom Ort. Das Mobilitätsmanagement nimmt einen immer wichtigeren Platz ein und gehört zu den Schwerpunkten des aktuellen Verkehrskonzeptes.

Daher bündeln wir zukünftig die vielen erfolgreichen Maßnahmen zur sanften Mobilität. Im Rahmen der Mobilität hat die Gemeinde Lech ein eigenen Koordinator für den Öffentlichen Personennahverkehr.

Mobilität bedeutet nicht nur mit dem Auto zu fahren…

Unser Alltag ist häufig geprägt von einseitigen Tätigkeiten, die Meisten von uns sitzen mehrere Stunden täglich im Büro. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist man abends häufig zu ausgelaugt, um sich noch großartig zu bewegen.

Damit sich unser Körper und unsere Seele wirklich wohl fühlen, sollten wir uns täglich bewegen. Gemeint ist dabei nicht der schweißtreibende Sport, dieser stellt nur eine sinnvolle Ergänzung zu einem bewegten Alltag dar. Nach den gängigen Bewegungsempfehlungen wäre es ideal, wenn wir uns täglich eine halbe Stunde zusätzlich bewegen, gerade so, dass wir ein bisschen ins Schnaufen kommen.